Sensibel für Hautprobleme bei Tieren aus Heilbronn und Umgebung

Hautprobleme bei Hunden.

Dermatologische Untersuchungen bei Haustieren sind wichtig



Die Tierärzte in der Tierarztpraxis Haberkern aus Amorbach bei Neckarsulm setzen auf spezielles Fachwissen bei Hautkrankheiten von Kleintieren. Keine Frage, wenn sich Tiere kratzen, ist das nicht immer gleich ein Grund, einen Tierarzt aufzusuchen. Dennoch ist bei übermäßigem Jucken und Hautrötungen Vorsicht geboten. Hauterkrankungen bei Tieren können leicht chronisch werden und müssen langfristig behandelt und betreut werden. Tiere aus Heilbronn, Neckarsulm und Umgebung finden in der Tierarztpraxis Dres. Haberkern in Amorbach bei Neckarsulm speziell auf Hautprobleme von Kleintieren ausgebildete Tierärzte.

Gut versorgt in der Kleintierpraxis Haberkern: Tiere mit Haut- und Fellproblemen

Die Dermatologie-Experten der Tierarztpraxis Haberkern prüfen bei der Untersuchung von Tieren mit Hautproblemen fachkundig, ob zum Beispiel eine Allergie vorliegt, wie genau sich die Haut verändert hat, wo sich Pusteln, Haarausfall, Krusten oder Schuppen lokalisieren lassen und lindern gezielt die Symptome. Die Kleintierpraxis Haberkern für Tiere aus Neckarsulm, Heilbronn und Umgebung setzt dabei auf moderne labormedizinische und mikroskopische Verfahren, um gezielt und genau zu diagnostizieren und zu behandeln. Sensibel reagieren sollten Tierbesitzer, wenn sich ihr Gefährte auffällig verhält, wenn Juckreiz, Kopf schütteln, vermehrtes Pfotenlecken und Kratzen auftritt, Haut- oder Fellveränderungen auftreten, sich die Ohren entzünden oder die Krallen auffällig aussehen. Wenn Sie als Besitzer eines Kleintieres mit Hautproblemen in der Tierarztpraxis Haberkern vorstellig werden, erfolgt eine genaue Untersuchung. Wenn nötig, werden gezielt Hautproben entnommen, um Erreger wie Pilze, Bakterien oder Parasiten auszuschließen.

Behandlung für Kleintiere aus der Region Heilbronn / Neckarsulm



Der Behandlungsansatz ist umfassend, das heißt, das Lebensumfeld des Tieres, sein Bewegungs- und Ernährungsverhalten, sein Alter und sein Allgemeinzustand werden in die Diagnostik einbezogen. Wenn nötig entnehmen die Tierärzte der Praxis Haberkern gezielte Hautproben, die im praxiseigenen Labor mikroskopisch und zytologisch untersucht werden. Liegen die Ergebnisse vor, wird im Gespräch mit den Patientenbesitzer im Detail besprochen, wie ein Behandlungsplan aussehen kann. Wie Menschen sind auch Tiere beständig verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt, auf die Haustiere ganz individuell reagieren. Das kann sich in Allergien äußern.

Bild: © adogslifephoto – Fotolia.com