Katze fährt 84 km in Radkasten mit

 

Berichte aus Kollage Quelle Bild am Sonntag und Weinheimer Nachrichten

Tierschutzverein Pfötchenhilfe-Neckarsulm e.V. berichtet in Facebook

 Am 28.08.2015 um ca. 22Uhr wurden wir, von den Polizeibeamten der Stadt Neckarsulm, zu einem Notfall gerufen.

Ein junger Mann, der mit seinem Auto von Weinheim kam, bemerkte an der Aral Tankstelle in Neckarsulm Richtung Mosbach, einen unerwünschten Mitfahrer. Wie man anhand der Aufnahme erkennen kann, ist dies eine Katze der sich sehr unglücklich im Radlauf verfangen hatte und keine Möglichkeit mehr hatte sich zu befreien. Herr M. Graf, Vorstand unseres Vereines, rief sofort die ortsansässige Tierärztin Frau Dr. Haberkern an und bat sie um Unterstützung. Auch der KFZ-Meister Herr N. H. kam zur Unterstützung. Frau Dr. Haberkern setzte dem Kater eine leichte Narkose, „damit wir ihn schmerzfrei befreien können“. Wir rechneten mit dem Schlimmsten.

katze_auto2

Herr H. entfernte fachgerecht den Reifen des Audi A6 Avant und befreite zusammen mit Frau Dr. Haberkern und Frau Graf den Kater. Der ca. 6 Monate alte Kater wurde sofort in der Praxis versorgt. Wie durch ein Wunder hat er diese Tortur überlebt und ist mit ein paar Prellungen davon gekommen.

Nun ist es uns ein großes Anliegen, den Kater zu seinem Besitzer zurück zu bringen. Unser Dank gilt dem jungen Mann, der Polizei Neckarsulm, Frau Dr. Haberkern aus Neckarsulm-Amorbach und dem KFZ Meister Herrn N. H. Danke an alle.

katze_auto

 Diese ungewöhliche und spektakuläre Befreiungsaktion wurde so schnell bekannt, das am 04.September RTL bei uns in der Praxis filmte und am Montag den 07.September wurde es in den RTL-Nachrichten gesendet. Bild am Sonntag hatte ein Artikel darüber am 06.September veröffentlicht.