Der neue Kaninchenimpfstoff ist da

Feldhase

Schön dass Sie unsere Homepage besuchen…

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort den nun endlich in Deutschland zugelassenen Impfstoff speziell gegen dasneue RHDV2 anbieten zu können. Der FELIVAC Impfstoff schützt für 12 Monate gegen RHDV1/RHDV2 und ist für uns in Einzeldosen erhältlich.(eine einmalige Impfung ist ausreichend)

Wir beraten Sie gerne.

Weiterlesen

Toxoplasmose – Eine Information nicht nur für Katzenfreunde

Toxoplasma gondii – so heißt ein kleiner, einzelliger Parasit, der weltweit unter Säugetieren, Vögeln und Menschen verbreitet ist. Die infizierte Katze spielt im Infektionsgeschehen der Toxoplasmose eine besondere Rolle: für kurze Zeit scheidet sie mit dem Kot die sehr widerstandsfähigen Frühstadien des Erregers (Oozysten) aus, die nach einer Reifezeit von 2 bis 4 Tagen in der Umwelt infektionstüchtig werden. Über die Nahrungskette kann Toxoplasma gondii nahezu alle warmblütigen Tiere einschließlich unserer landwirtschaftlichen Nutztiere erreichen. Weiterlesen