Tag der Katze – 08. August 2019

Am 8. August findet nach dem international Fund for Animal Welfare der „Tag der Katze“ statt.

Voraussetzung für ein langes, gesundes Katzenleben ist eine gute Vorsorge.

Unser Labor unterstützt daher die Aktion in unserer Tierarztpraxis, denn das Wohl Ihrer Katze liegt uns am Herzen. Unser Labor hat ein spezielles Gesundheitsprofil für diesen Tag zusammengestellt. Berücksichtigt werden alle Blutproben, die am 08. August entnommen werden und bis 10.August bei uns eingegangen.

Mehr Information erhalten Sie in unserer Kleintierpraxis!

thumbnail of Flyer_Tag_der_Katze_98x_210_2019_DE_V2

Neuer Impfstoff gegen Leishmaniose

Die Leishmaniose ist eine Erkrankung, die vor allem in südlichen Ländern im mediterranen Raum vorkommt und Hunde bei Urlaubsreisen bedroht. Sie ist die häufigste „importierte“ Erkrankung und lässt sich nur sehr schwer therapieren. Eine völlige Elimination des Erregers ist kaum möglich und die Hunde können hier wiederum andere Hunde (und im schlimmsten Falle auch Menschen) anstecken. Weiterlesen

Toxoplasmose – Eine Information nicht nur für Katzenfreunde